Unternehmen

team, mcc regelungssysteme

Unternehmens­­geschichte

In einem Handwerksunternehmen für SHK-Anlagentechnik und Elektrotechnik als Problemlöser entstanden und schliesslich komplett eigenständig.

Wichtige moderne Funktionen waren in vielen Geräten unzureichend umgesetzt oder haben schlichtweg gefehlt. Warum kann meine Uhr am Handgelenk heutzutage Daten senden und empfangen; mein Regelungssystem für die Heizung kann das aber nicht? Und falls ich es modernisiere, damit es das kann; warum muss ich es erneut tauschen, sobald eine wichtige Komponente meines Heizsystems erneuert werden muss?
Das wollten wir ändern. Also haben wir das getan.

Unser Augenmerk ist seitdem darauf gerichtet, ein möglichst universal einsetzbares System anzubieten. Es soll mit modernen Features das Leben des Nutzers als auch des Wartungspersonals erleichtern.

Unser mcc control macht genau das. Ein Regelungssystem mit hohen technischen Standards für eine modern konzipierte Energieverwaltung.

Die Gründung der mcc Regelungssysteme GmbH war die logische Konsequenz, um die volle Konzentration auf die permanente Weiterentwicklung unserer Lösungen zu richten. Gebündelte Kraft, um immer Schritt zu halten, mit aktuellen Anforderungen und Trends der Zeit.

  • 1999

    URSPRUNG

    Gründung Ralph Zimmermann GmbH, Meisterbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Elektrotechnik

  • 2020

    Gründung der Firma: MCC Regelungs­systeme GmbH

    Im Januar 2020 wurde die Firma MCC Regelungssysteme GmbH als Schwesterunternehmen der Ralph Zimmermann GmbH gegründet; noch in den Räumen des Handwerksunternehmens, aber mit dem Fokus auf moderne Regelungstechnik und Integration von erneuerbaren Energien.

  • 2021

    Eigenständigkeit und Umzug

    Im September 2021 wurde der wichtige Schritt zum komplett eigenständigen Unternehmen umgesetzt; mit eigenen Büroräumen am neuen Standort Kamen und eigener voll handlungsfähiger Mannschaft

  • 2022

    Das volle Programm

    Bis zum Februar 2022 ist das Team so stark gewachsen, dass komplette Wärmesysteme auf Basis erneuerbarer Energien geplant, hydraulisch und elektrisch installiert und mit intelligenter web-basierter Regelungstechnik vernetzt werden können.

  • 2022

    Starke Partner

    Starke und erfahrene Partner in Industrie, Handwerk und Handel ermöglichen kontinuierlichen Fortschritt und stetiges Wachstum. Dies ermöglicht permanente Liefer- und Handlungsfähigkeit im Bereich Wärmepumpe und Photovoltaik. Während andere auf die bestellten Komponenten warten, haben wir schon installiert, in Betrieb genommen und das Gebäude CO2-frei gemacht.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns im Büro, oder senden Sie online eine Geschäfts­anfrage an unser Unternehmen.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Leistatz
MCC Regelungssysteme GmbH